Mein Name ist Timo Kirchem.
Photo

Alles rund um Software und Computer ist schon seit meiner Kindheit eine große Freude für mich. Meinen ersten Computer, einen Commodore 64, habe ich im Alter von 10  Jahren bekommen. Damals war es noch ein Privileg einen Computer sein Eigen nennen zu dürfen. Ein paar Jahre später hat der erste IBM kompatible PC mit DOS-Betriebssystem in unserem Haushalt seinen Platz gefunden. So habe ich, mit den ersten Computern, wie auch Analog und ISDN, ein spielerischer Umgang gelernt und wuchs von Anfang an, in diese neue Technik hinein

  • 2001 - 2004 Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei einem Regionalen Telekommunikationsunternehmen

 Installation von Telefonanschlüssen, DSL Anschlüssen und Datenfestverbindungen

  • 2004 - 2005 Auftragsdisponent/Systemtechniker

Auftragsbearbeitung vom Eingang über die Bestellung bis zur Endkundeninstallation

  •  2005 - 2008 Teamleiter Auftragsdisposition

 Teamleitung der Auftragsdisposition, Koordinierung der Kundenprojekte

  •  2008 - 2009 Technischer Disponent eines nationalen Telekommunikationsunternehmen in Frankfurt

 Analsye und Vorbereitung der Kundenaufträge

 Koordination der Techniker in Hessen, Bayern und Baden Württemberg, sowie externer Dienstleister

  •  2009 - 2015 Projektmanager im Bereich Groß- und VIP-Kunden
Projekte Standortvernetzungen

1200 Standorte / 24 Monate im Tankstellengewerbe

400 Standorte Buchhandlungen

Sowie weitere Bereiche wie Zuliefererbetriebe, Automobilindustrie, Großhandel sowie Einzelhandel

Projekte Prozesse und Abläufe

Analyse bestehender Prozesse, sowie die Erstellung von Prozessen und Abläufen im Unternehmen

Vertrieb

Kalkulation und Erstellung von Angeboten

Aufbau von Kundenbeziehungen

IT Systeme und Schnittstellen

Einführung neuer IT Systeme und Schnittstellen

Sowie Vertragswesen von Carrier sowie Service und Dienstleistungsverträgen

 

  • 2013 – Gründung des „Kleingewerbe-Betrieb“ Timo Kirchem.net IT / Web / Sicherheitstechnik

dort biete ich Hilfestellungen und Beratungen im IT-Bereich für Privatpersonen, Vereine, kleinen und mittelständischen Unternehmen an.

Eine breite Palette der Aufgaben, macht die Arbeit erst interessant und lässt keine Routine aufkommen. Erfahrungen, die ich über Jahre gesammelt habe, kann ich effizient bei anderen Kunden einsetzen.

nicht nur ein Produkt perfekt, aber viele sehr gut beherrschen

Dies bringt mich viel weiter als eine Spezialisierung zum einem Themenbereich.

Dadurch habe ich sowohl im Unternehmerischen-, Technischen- wie auch Anwender-Umfeld,                    Verständnis für Ihre Herausforderungen und Wünsche

Mit Freundlichen Grüßen
Unterschrift2